Über mich

Ich bin 1966 geboren, verheiratet und habe 3 Kinder. Durch langjährige, intensive Erfahrungen im Umgang mit persönlichen und beruflichen Herausforderungen, die mein Leben entscheidend geprägt haben, ist in mir der Wunsch gewachsen, Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Hierbei ist mir ein wertschätzender, respektvoller, offener Umgang mit jedem Einzelnen besonders wichtig. Seit meiner Kindheit bin ich körperlich aktiv, wobei ich immer sehr vielseitig interessiert war und verschiedene Sportarten wie Fußball, Skifahren, Tennis, Badminton, etc. aktiv betrieben habe. In meiner Zeit als Angestellter eines Großunternehmens konnte ich vielfältige Erfahrungen sammeln, u.a. im Führen von Mitarbeitern oder im Coaching von Projektmanagern. Seit einigen Jahren leite ich Kurse an Volkshochschulen, biete Wochenendseminare zu verschiedenen Schwerpunkten an und mache Einzelcoaching.
  • Beruflicher Werdegang:
  • Kaufmännischer Abteilungsleiter in einem Großunternehmen
  • Projektmanagement-Coach für ca. 150 Mitarbeiter
  • Seit 2008 selbstständig in eigener Praxis als Fitnesscoach, Entspannungstrainer und Heilpraktiker für Psychotherapie

  • Ausbildungen:
  • Lehrer für Bewegung, Körpererfahrung und Fitness
  • Entspannungstherapeut
  • Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG)
© Heuschneider